background
image1 image2 image3 image4

Ergebnisse unserer Mannschaften 15. - 21. Mai 2017

Nachdem man 3 Spiel in Folge nicht gewinnen konnte und insgesamt nur einen Punkt holte, hatte man am letzten Wochenende den Kreismeister und Aufstieger Lommatzscher SV vor der Brust. Durch das Kalkreuther 0:0 in Koselitz hatte man die LSVer vorzeitig zum Aufsteiger gemacht. Die Hausherren begannen stark und nach 8 Minuten hätte es schon 2:0 für Kalkreuth stehen müssen. Die Lommatzscher wirkten etwas überfordert auf Grund der schnellen Spielweise der Traktoristen. Jedoch konnten die Gäste selber auch ein Ausrufezeichen setzen, als sie in der 35. Minute die Latte trafen. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel hatte kalkreuth sofort wieder alles in Griff und brachte den Kreismeister in arge Bedrängnis - jedoch ohne Torerfolg. Und es kam dann so, wie man immer salopp sagt - wenn du Dinger nicht machst, wirst du bestraft. Lommatzsch hatte eine einzige Chance und die versenkten sie in der 55. Minute zur 1:0-Führung. Die Kalkreuther zeigten sich jedoch unbeeindruckt und spielten munter weiter nach vorn. Paul Petzold wurde dann im Strafraum gelegt. Felix Brauner verwandlete dann zum mehr als verdienten Ausgleich.
Bis zur 80. Minute passierte nicht mehr viel. Dann kamen 5 Minuten in denen die Kalkreuther die Gäste regelrecht zerlegten. 80. Minute, Flanke Lotzmann, Tor Weimert. 82. Minute, Ecke Lotzmann, Tor Richter. 84. Minute, Traumpass Berge, Tor Krille. 85. Minute, Pass Lotzmann, Tor Krille. 5:1. Lommatzsch fühlte sich völlig überfordert. Und so kam es das eine stark ersatzgeschwächte Kalkreuther Mannschaft im besten Spiel der Rückrunde 3 Punkte einholte. Damit hat man dann auch das ausgelobte Saisonziel von 44 Punkten zwei Spieltage vor Schluss erreicht.
Auch unsere Nachwuchs war aktiv. Und so erzielten unsere Mannschaften am letzten Wochenende folgende Ergebnisse.

Männermannschaft
21.05.2017 - SV Traktor Kalkreuth - Lommatzscher SV 5:1 (Punktspiel)

B-Jugend
20.05.2017 - TuS Weinböhla - SV Traktor Kalkreuth 15:0 (Punktspiel)

C-Jugend 1
17.05.2017 - Großenhainer FV 1990 II - SV Traktor Kalkreuth 9:2 (Punktspiel)

Zurück zur News-Übersicht

2018  Sportverein "Traktor" Kalkreuth e.V.   globbers joomla templates