Kreisverband beendet die Saison 2020/21

Erstellt: Donnerstag, 22. April 2021 09:02

Nachdem letzte Woche die Saison auf Landesebene durch den Sächsischer Fußball-Verband abgebrochen, bzw. beendet wurde, hat nun auch der Meißner Kreisverband Fußball den Beschluss gefasst, den Spielbetrieb der Saison 2020/2021 für alle Altersklassem vorzeitig zu beenden.

Leider hat der Kreisverband noch nicht bekannt gegeben, ob er den Empfehlungen zur Auf- & Abstiegsregelungen des SFV folgt oder eine eigene Reglung findet. Der SFV hatte auf Landesebene die Auf- und Abstiegsregelung außer Kraft gesetzt. Damit wird in der Saison 2020/2021 keine sportliche Wertung auf Landesebene vorgenommen.

Damit ist der Weg halbwegs frei, um von Seiten der Vereine eine Planung für die kommende Saison vorzubereiten. Bei der aktuellen pandemischen und politischen Lage ist es zumindest fraglich, ob ab September der Start einer neuen Saison möglich ist.

Zurück zur News-Übersicht