1. Männermannschaft bereitet sich auf schwere Saison vor

Erstellt: Mittwoch, 30. Juni 2021 05:02

Es wird wohl die "härteste Saison", die man vor der Brust hat. Darin sind sich das Trainerteam und alle Spieler der 1. Männermannschaft einig. Mit 17 Mannschaften hat die Kreisoberliga Meißen in der kommenden Saison fast die Stärke der Bundesliga.

Doch eines will man nicht - wehklagen. Deshalb startet die Mannschaft, weiterhin unter Leitung von Klaus-Dieter Vogel und Marcel Koltermann, ab 1. Juli in die Vorbereitung. Sieben Wochen vor Saisonstart will man sich optimal vorbereiten. Und nach der langen Coronapause haben auch viele Spieler richtig Bock auf Fußball. Insgesamt 5 Testspiele wurden für Vorbereitung organisiert und terminiert. Außerdem wird man dieses Jahr wieder ein "Trainingsevent" durchführen, bei dem die Spieler besonders gefordert sind und alle an die Leistungsgrenze geführt werden sollen. Folgende Spiele werden unsere Männer bestreiten:

11.07. SV Traktor Kalkreuth vs. FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V.
16.07. SV Traktor Kalkreuth vs. SV Grün-Weiß Ebersbach e.V.
08.08. SV Traktor Kalkreuth vs. TSV Merschwitz 1912 e. V.
15.08. SV Traktor Kalkreuth vs. SSV Turbine Dresden II

Das fünfte Spiel wird gegen einer Auswahl der 2. Männer und A-Jugendspieler sein, welches aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Wir wünschen unseren Männern von der 1. eine erfolgreiche und optimale Vorbereitung.

PS: Die 2. Mannschaft soll hier nicht unter den Tisch fallen. Sie beginnt jedoch erst Anfang August mit der Vorbereitung.

Zurück zur News-Übersicht